Übernachtung in der Reithalle 2016

Auch dieses Jahr fand die mittlerweile schon traditionelle Übernachtung im Sommer in der Reithalle statt. Vom 12. auf den 13. August schlugen wieder viele Kinder und einige Betreuer ihr Lager auf der Tribüne in der Reithalle auf. Nachdem jedes Kind einen Schlafplatz gefunden und sich eingerichtet hatte, wurde auch direkt gespielt. Hier durfte das Kultspiel „Reise nach Jerusalem“ natürlich nicht fehlen! Auf großen Tapetenbahnen konnten die Kinder mit Fingern, Pinseln und Farben dann noch kreativ werden und malten tolle Poster als Andenken, die noch lange in der Reithalle aushingen. Auch für das Essen hatten die Mitglieder vom Jugendvorstand bestens gesorgt. Gegend Abend gab es für alle Kinder Wurst im Brötchen, wer dann immer noch Hunger hatte, konnte am Lagerfeuer noch ein Stockbrot backen. Später am Abend wurde vom Bett aus noch ein Pferdefilm geschaut, bevor die Kinder dann schliefen. Am nächsten Morgen gab es dann das Frühstück, hier war für jeden was dabei! Danach wurden die Kinder auch schon wieder abgeholt, natürlich mit der Hoffnung im Gepäck, dass es die Übernachtung im nächsten Jahr wieder geben würde.