Nachdem die Übernachtungsaktion im vorigen Sommer so gut angekommen war, entschied sich der Jugendvorstand des ZRFV Laer e.V., für den Sommer 2015 diese Aktion zu wiederholen. Da der Termin in diesem Jahr erst Mitte September stattfinden konnte, wurde kurzerhand umgeplant. So machten es sich am Samstagnachmittag über 50 Kinder und Jugendliche und natürlich auch noch einige Betreuer in der kleinen Reithalle auf unserer Anlage gemütlich. Der Jugendvorstand hatte für ein ausgefülltes Programm gesorgt: Spiele wie Sackhüpfen, Lieder gurgeln und die berühmte Reise nach Jerusalem standen auf dem Plan. Unsere Schulponys Titus und Paro waren nach der Fingerfarben-Malaktion beinahe nicht mehr wiederzuerkennen. Danach brachen alle zur Nachtwanderung auf, nachdem wir uns mit Pizza gestärkt hatten. Abschließend wurde noch „Bibi und Tina“ geschaut. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen wurden die Kinder auch schon wieder abgeholt, an der Tafel war ein „es war cool“ zu lesen.