Mit "Gold" dekoriert kamen Malte Merschformann und Jan Berning von ihren Turnieren zurück. Malte siegte mit "Nightfire" in einem Reiterwettbewerb in Catenhorn und "Indino" ließ sich mit Jan im Sattel den Sieg im L-Spingen in Unna-Massen nicht nehmen (Archiv-Bilder). Herzlichen Glückwunsch!!!

Die neuen Fuchsmajore des RV Laer:

Katja Hüwe mit ihrem Pferd Josie und Sabrina Schönfeld mit unserem Schulpony Vally

Vorbereitungen für das Jugendturnier 2015

Wir wünschen allen Teilnehmern ein gute Vorbereitungszeit und viel Erfolg auf unserem Turnier am 17./ 18.10.2015.

Neben den nun angelaufenen Arbeitsdiensten wurde schon Ende August der Boden der kleinen Halle abgetragen und neu aufgebaut. In der großen Halle wurde der Boden aufgeschoben, neu verteilt und nivelliert. So ist schon einmal das Fundament für die angestrebten Erfolge gelegt. Wir wünschen allen Teilnehmern ein gute Vorbereitungszeit und viel Erfolg auf unserem Turnier am 17. und 18.10.2015.

Vor 3 Wochen legte "Mama Averesch" (Birgit) mit Don Laurenzio in Recklinghausen vor. Sie gewann die E-Dressur im Seniorencup. Am 12.09.2015 legte "Tochter Averesch" (Maike) nach. Mit Sayon Bix gewann sie die Reitpferde-Eignungsprüfung in Appelhülsen. Herzlichen Glückwunsch an die Reiterinnen und ihre Pferde.

Am Wochenende schafften Jacqueline Rickert und Anton ihren 1. L-Sieg. In einer Dressurreiter-L Prüfung in Pelkum ließen sie mit einer Wertnote von 7.5 18 Starter hinter sich. Herzlichen Glückwunsch!

Zum 4. Mal in Folge wurde Maike Kraus mit Ihrem Zwockel bei der Kutschenwallfahrt in Telgte zum schönsten Gespann gekürt. Herzlichen Glückwunsch!

Jan Berning und Indino                                           Die Spring-Mannschaft des RV Laer

Clara Möllers mit Rubinio                                              Jacqueline Rickert und Anton

Sie alle kamen hoch dekoriert von Lienen bzw. Isensorf-Emsdetten zurück. Herzlichen Glückwunsch!!!

Ergebnisse stehen unter "über uns" und "Reit-Erfolge"

Hochdekoriert kam Alex Gerdener am 25.04.2015 aus Olfen-Vinnum zurück.

Mit Pagena siegte er im Pony- L-Springen.

Große Frühjahrsputzaktion an der Reithalle

Die von der Jugendabteilung des Reitvereins organisierte Aktion fand regen Zuspruch bei Jung und "Älter". Ca. 35 Mitglieder brachten die Anlage auf Hochglanz. Wir dürfen gespannt sein, wo und wem es demnächst blüht. An verschiedenen Stellen wurden Blumenmischungen eingesät.

Einige der durchgeführten Arbeiten:

Die Sturmschadenbeseitigung machte sichtlich Spaß  Fachgespräche am Rande beim anschl. Grillen

Womenpower an der Harke und

am Laubbesen

Vielen, vielen Dank an alle Akteure!

Ab April (gilt somit auch schon für Samstag, den 4.4.) gibt es eine Änderung der Hallenbelegung am Wochenende: sowohl Lisas Stunde (samstags) als auch Linas (sonntags) finden zu den Zeiten ab sofort nicht mehr statt. DAFÜR ist nun samstags von 16.30-17.15 eine Reitstunde bei Lina in der großen (!) Halle.

Auch an unserer Reithalle ist Sturmtief Niklas nicht vorbei gegangen.

Zur Info: Ein Bericht aus dem Landwirtschaftlichen Wochenblatt vom 26.03.2015

38 Teilnehmer bestehen Reitabzeichenprüfungen

Seit dem 03.01.2015 haben sich die Lehrgangsteilnehmer an den Wochenenden auf die Prüfungen am 07. und 08.02.2015 vorbereitet. Organisiert und durchgeführt wurde der Lehrgang von Charlotte Franke und Clara Möllers. Die Richterinnen Heidi Rosenthal und Renate Wassing-Schuhmann nahmen die Prüfungen 10-4 beim Reitabzeichen und 5 beim Longieren ab. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern.

Neue Futtermeisterin beim RV Laer

Zum 01.01.2015 trat die 48-jährige Henni Bein ihre Stelle als Futtermeisterin in der Reithalle des RV Laer an. Die gelernte Tierpflegerin aus Laer ist verheiratet und hat 4 Kinder. Henni kennt den RV Laer schon seit vielen Jahren, da 2 ihrer Kinder hier das Reiten angefangen haben. Wir wünschen Henni viel Spaß bei ihrer neuen Aufgabe.

Endlich haben wir unsere neue Website!

Unsere neue Website ist online. Nach und nach werden wir unsere Inhalte aktualisieren und ergänzen!

Für unsere Mitglieder stellen wir gerne einen Zugang zum Mitgliederbereich zur Verfügung.

Im Mitgliederbereich ist es möglich auf Interne Downloads zuzugreifen und Reit-Erfolge einzusehen und einzutragen. Weitere Aktionen für Mitglieder folgen.

Eine "Institution" geht in Rente. Albert Prinz ging zum 31.12.2014 nach über 41 Jahren im Dienste des RV Laer (angefangen als Aushilfe- aufgehört als Futtermeister) in den wohlverdienten Ruhestand. Im Rahmen unserer Adventsfeier wurde ihm offiziell durch unseren 1. Vorsitzenden Hr. Sven Karschies für seine Verdienste und langjährige Treue zum Reitverein gedankt.